22.11.2022 Weihnachtspräsente
Mama in ihrem Element. Sobald die Saison vorbei ist, fängt sie an die Wohnung umzustellen, zu streichen, zu dekorieren, auszumisten, … Jetzt war unser Verkaufsraum an der Reihe und das Ergebnis kann sich sehen lassen 🤩 Sie hat schon mal weihnachtliche Präsente vorbereitet, ihr könnt euch aber auch frei nach euren Wünschen etwas zusammenstellen lassen. Kommt gerne einfach mal vorbei und entdeckt unsere verschiedenen Mitbringsel und Geschenke. (Falls die Türe nicht offen steht, einfach kurz anrufen: 016096244308 oder klingeln, dann kommt gleich jemand)
29.10.2022 Quittenernte💛
Kommende Woche gibt es zu jedem Einkauf einen Willi To Go dazu 😉
23.09.2022
Erste Ernte Familienweinberg
Heute hat jedes Familienmitglied seinen / ihren eigens gepflanzten Rebstock geerntet und die Trauben haben wir dann ganz traditionell zu Saft gepresst und für unseren ersten Familienwein eingelagert.
22.09.2022
Unsere Specials
ehren unsere Vorfahren:
– Whisky benannt nach Onkel Karlheinz, der immer beim Schnapsbrennen half und dessen letzter Brand seit seinem Tod vor über 10 Jahren in einem Holzfass zu diesem Schatz heranreifte.
– Im Holzfass gereifter Winzerbrand, benannt nach unserem langjährigen Betriebshelfer und vor allem Familienfreund Jerch, der uns Kinder immer mit Kinderschokolade begrüßte.
– Ein kräftiger, ebenfalls im Holzfass gereifter Gin, benannt nach Opa Karl, dem Vater von Conny.
– Ein fruchtigerer Gin, benannt nach Opa Robert, der wie die anderen viel zu früh von uns gegangen ist und Thomas damit mit nur 19 Jahren zum Betriebsnachfolger machte.
– Brandy benannt nach Onkel Sepper, der bis zu seiner Heirat sowie seine letzten Jahre auf dem Jakobshof wohnte und dessen Sprüche heute noch im Ort zitiert werden.
🤍
Im Verkaufsraum(falls geschlossen, einfach kurz anrufen 016096244308) 🤗
11.09.2022
Unsere Schnäpse
erstrahlen seit Kurzem in neuem Design und kommen im ebenfalls neuen Verkaufsraum super schön zur Geltung 🤩 Außerdem gibt es Liköre, weitere Brände wie Gin / Whisky / Brandy etc., Honig aus dem Ort, selbstgemachte Marmelade, beschriftete Rost- und Schieferprodukte, bedruckte Taschen, Gewürze, Wein-Rezeptbücher uvm. Falls die Ladentüre nicht offen sein sollte, hängt eine Telefonnummer an der Tür, die ihr anrufen könnt und dann ist gleich jemand für euch da. Schaut doch einfach mal vorbei 😉
29.08.2022
Wine After Work
☀️🍷🤌🏼 Wir sind so dankbar über unsere tollen Freunde und Verwandte, die uns ohne zu zögern helfen und diesen tollen Abend möglich gemacht haben – DANKE ❤️
21.07.2022
Ernte beendet
Nach nur 10 Tagen sind wir für dieses Jahr so schnell wie nie fertig mit dem Dreschen. Durch den fehlenden Regen fehlen ca. 1/3 der Erträge, mit der Qualität sind wir aber zufrieden. Vor allem sind wir dankbar, unfallfrei und ohne Reparaturen durch die Ernte gekommen zu sein. So macht das Spaß! Ganz lieben Dank an alle Helfer ❤️
29.06.2022 Kindergarten zu Besuch
Diese Woche haben wir die Kindergartengruppe rund um unseren jüngsten Enkel „Colin“ mit dem Gelben Wagen abgeholt und ihnen die Maschinen in unserer Halle gezeigt. Auf der Fahrt gab es Apfelsaftschorle statt Schwarzriesling Weißherbst, gesungen wurde „Zeigt her eure Füße“ statt „Halli hallo Elisabeth“ und was soll ich sagen, die Stimmung war wie immer TOP 🥳
27.06.2022 Kurzfilm mit Conny und Elias Lehr
Das Landratsamt Main-Tauber-Kreis hat mehrere Kurzfilme veröffentlicht, die das positive Bild der Landwirtschaft fördern und die Wertschätzung für die wichtige Arbeit der Landwirtinnen und Landwirte zeigen sollen. Mit ihrer wertvollen und qualifizierten Arbeit sowie teils jahrzehntelanger Erfahrung leisten Landwirtinnen und Landwirte einen wichtigen Beitrag dazu, eine gesunde Ernährung sicher zu stellen, die Kulturlandschaft zu gestalten und zu pflegen sowie die Umwelt zu schützen.
In einem der fünf Kurzfilme schaute das Filmteam Conny und Elias Lehr über die Schultern. Gezeigt wird ihr Engagement und man spürt ihre Begeisterung für die Arbeit mit und in der Natur. Die beiden berichten aus unserem Betrieb, der sich der Tradition verbunden fühlt, aber zugleich mit modernster Technik arbeitet und sich mit dem Weintourismus ein zusätzliches Standbein geschaffen hat. 
Ein rundum tolles Projekt, dessen Ergebnis wir nur zu gerne mit euch teilen: https://youtu.be/UPJ-aJfMdFA
02.06.2022 Sophia Lehr ist neue Markelsheimer Weinkönigin
Zwei Tage nach der Krönung sind wir jetzt auch wieder wach und möchten es nicht versäumen, stolz zu verkünden, dass unsere Jüngste, Sophia, nun die aktuelle Markelsheimer Weinkönigin ist 🥳 In den Weinbergen groß geworden, studiert Sophia heute Weinmarketing und Management, nachdem sie zuvor eine Ausbildung in der Weingärtnergenossenschaft machte. Mit diesem Wissen gibt sie unserem Markelsheimer Wein nun also ein Jahr lang ein Gesicht und repräsentiert ihn bestmöglich. Dessen sind wir uns ganz sicher. Viel Vergnügen dabei, Sia 🤍 Foto: @tom_weller
07.04.2022 Eierlikör neu im Sortiment
Pünktlich zu Ostern hat unsere älteste Tochter Yvonne einen so leckeren Eierlikör gemacht, dass wir ihn nur schweren Herzens hergeben 🙊 Alles können wir dann aber doch nicht selbst trinken 😉 Kommt also gerne vorbei und sichert euch auch eine Flasche #NeuerVerkaufsraum #NeueFlaschen #NeueEtiketten #Ostergeschenk #itsamatch
29.03.2022 Saisonstart
Seit vergangener Woche stehen unsere Weinfässer und der Trapperbus wieder da, wo sie hingehören! Auch die ersten Gäste haben bereits bei Sonnenschein pur darin genächtigt, auch wenn man abends noch etwas zusammenkuscheln musste. Am Samstag, den 2.4. steht nun auch die erste Fahrt der Saison auf dem Gelben Wagen an und es gibt sogar noch freie Plätze. Wer sich also spontan anschließen möchte: 016096244308
06.03.2022 Starke Frauen aus der Weinheimat Württemberg
Conny Lehr ist eine der drei Frauen,
die die Weinheimat Württemberg in ihrem aktuellen Blog vorstellt!
–> Absolute Lese-Empfehlung
https://blog.weinheimat-wuerttemberg.de/weinheimat/starke-frauen-in-der-weinheimat-weltfrauentag-in-sicht/?fbclid=IwAR2F1QH-xduOmQGRIHvi6J7FxGZTpO63CegMp3nBFFRBCCZklvgLTpB1iBI
03.02.2022 Tourismusheld
Wir zählen nun tatsächlich zu dem engen Kreise der gewählten Tourismusheldinnen und -helden Baden-Württembergs.
Diese Woche wurde die offizielle Urkunde verliehen und wir sind super stolz.
Hier der Pressebericht dazu: https://www.bad-mergentheim.de/de/presse/presse-aktuell/gleich-zwei-tourismushelden-kommen-aus-bad-mergentheim-id_5247/ abgerufen am 03.02.2022.
29.12.2021 Nominierung zum Tourismusheld
Yey! Wir wurden als #Tourismusheld in der Kategorie Beherbergung nominiert.
Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen für diese tolle Aktion, bei der die Messe Stuttgart als Veranstalterin der #CMT gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (#TMBW) und den Baden-Württembergischen IHKs Personen sucht, die sich mit viel Engagement um den Tourismus in Baden-Württemberg kümmern.
“Der Tourismus ist einer der bedeutendsten Wirtschaftsbereiche für Baden-Württemberg. Das liegt nicht nur an besonders schönen Landschaften, zahlreichen Sehenswürdigkeiten und köstlichem Essen, sondern vor allem an der Vielzahl touristischer Angebote, hinter denen authentische, liebenswerte, innovative und gastfreundliche Menschen stehen. Diese Menschen sind echte Helden. […] Sie verfolgen alle gemeinsam das Ziel, das Reise- und Genießerland Baden-Württemberg für Einheimische und Gäste erlebbar zu machen” (https://www.messe-stuttgart.de/tourismushelden/ abgerufen am 30.12.2021).
11.11.2021 Neues Team-Mitglied
Wer in letzter Zeit auf dem Jakobshof vorbeigekommen ist, hat sie vermutlich schon kennengelernt. Sandra unterstützt uns seit August als Mitarbeiterin. Damit sind wir von außen betrachtet neuerdings kein reiner Familienbetrieb mehr. Von innen betrachtet, gehört sie mit ihrer fröhlichen, offenen und absolut herzlichen Art aber schon längst am Mittagstisch dazu. Willkommen im Jakobshof Team, Sandra!
31.10.2021 Saisonende
Heute ist die letzte reguläre Gelbe Wagen Fahrt der Saison. Bei den Farben und der Kulisse wird man da fast ein wenig sentimental. Die Zeit bis es im April wieder losgeht scheint dann endlos lang. 
Umso mehr freuen wir uns nun auf die anstehenden Glühweinfahrten.
🌨☕️🫖❄️
22.10.2021 Jakobshof bei der “Expedition in die Heimat”
im SWR Fernsehen
https://www.ardmediathek.de/video/expedition-in-die-heimat/weinland-taubertal/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE1NTA3MTc/
26.09.2011 #LoveWhatYouDo
Papa, wie er im Rahmen der Weinbergrundfahrt auf dem Gelben Wagen von unserer Landschaft schwärmt 🥰🍇
#NatureLover #Landwirtschaft #Weinbau #LieblichesTaubertal #SoSchönIstEsHier
15.08.2021 Drehtag mit dem SWR
Ein Team vom SWR hat uns vergangenes Wochenende besucht und viele Aufnahmen gemacht. Fernsehmoderatorin Annette Krause führte die Interviews und ergründete die Anfänge unserer Weinbergrundfahrten auf dem „Gelben Wagen“.
Die Sendung wird am 22.10. um 20.15 Uhr ausgestrahlt.
Wir können es kaum erwarten, die Ergebnisse zu sehen ☺️
01.08.2021 Auf dem Gelben Wagen zum Waldkino
Wir fahren Sie wieder vom Parkplatz zum Waldkino. Am kommenden Montag, 09.08.2021, geht’s um 18:30 Uhr los mit dem Einlass!
Die Karten dazu gibt es NUR direkt beim MOVIES Bad Mergentheim: https://www.kino-bad-mergentheim.de/de/open-air-kino
01.08.2021 Benefizweinprobe für Hochwasseropfer
Conny Lehr spielt das Hackbrett in der Tauberfränkischen Wirtshausmusi, welche am Sonntag, den 1.8. eine musikalische Benefizweinprobe unter dem Motto Weindorf hilft Weindorf veranstaltete.
Der Eintrittspreis von 35€ pro Person ging zu 100% an die Weinbaugemeinde Dernau an der Ahr – ein Ort, der viele Gemeinsamkeiten mit Markelsheim hat und vor kurzem leider auch von den Hochwassern hart getroffen wurde.
Unser ganze Ort machte mit und viele Markelsheimer Betriebe haben Sachspenden gestiftet, die während der Veranstaltung verlost wurden.
29.06.2021 Agrarminister Hauk zu Besuch
Wir sind stolz, dass nach Minister Kretschmann und Wolf nun auch Minister Hauk den Jakobshof besucht hat. Nachdem sich der Minister für Ländlichen Raum mit Conny Lehr in der Sendung Zur Sache BW über den Risikoschutz für die Agrarbranche im Kontext des Klimawandels austauschte, beschloss dieser sich ein genaueres Bild unseres Betriebes zu machen und kam vorbei, um das Gespräch fortzuführen. Es freut uns, dass wir vor Ort noch einmal zeigen und unterstreichen konnten, warum uns eine Ausweitung zur Gefahrenversicherung auf alle Kulturen und Gefahren so wichtig ist. Herzlichen Dank nochmal an Herrn Hauk für das Interesse und den Meinungsaustausch! Wir hoffen für die heranwachsende Landwirtgeneration, dass sich in diesem Bereich schnellstmöglich etwas tut.
28.06.2021 Weitere Lockerungen in BW
Seit dem 29.6. brauchen wir keinen Corona Schnelltest bzw. Impf- oder Genesenennachweis mehr bei der Anreise. Außerdem dürfen wir ab sofort wieder mit dem Gelben Wagen fahren (ohne Mund-Nasen-Schutz). Alle Einzelheiten finden Sie in unserem Hygienekonzepten auf den entsprechenden Seiten.
26.05.2021 Wine after work – leider abgesagt
Das geplante “Wine after work” – Event am 28.6. muss leider abgesagt werden. Vielleicht sind Open Air Veranstaltungen ja im August wieder möglich, da ist nämlich das zweite “Wine after work” dieses Jahr vorgesehen 😉
14.05.2021 Aktuelle Corona-Verordnungen
Derzeit müssen Übernachtungsgäste ohne Genesenen- oder Impf- nachweis bei Anreise bzw. alle drei Tage einen negativen Test vorzeigen. 
In der direkten Umgebung haben wir verschiedene kostenlose Testzentren. Außerdem können Sie einen Selbsttest vor Ort bei uns durchführen. Wir haben einige auf Lager und dürfen Ihnen dafür dann auch einen Nachweis austeilen, der in anderen Geschäften als Nachweis akzeptiert wird. Der umgekehrte Fall gilt ebenfalls.
Alle relevanten Infos stehen zusammengefasst in unserem Corona-Schutz-Konzept auf den entsprechenden Seiten: Schlafen im Weinfass / Schlafen im Trapperbus / Ferienwohnungen
14.05.2021 Touristische Übernachtungen sind wieder erlaubt
Mit den neuen Verordnungen von gestern dürfen wir ab heute (14.5.) wieder touristische Übernachtungen an bieten. Da das für die meisten jetzt doch etwas sehr plötzlich kam, haben wir bis 20.5. Weinfässer zum Übernachten frei. Danach gibt es nur noch Termine unter der Woche. Auch in den Ferienwohnungen und im Trapperbus gibt es Platz für spontan Entschlossene.
10.04.2021 Virtuelle Weinprobe
Die virtuelle Weinprobe anlässlich der 70 Jahre Liebliches Taubertal ist gelaufen. Einige Reaktionen: “Es war sehr schön, lecker, lehrreich und unterhaltsam” – “Super, hat sehr viel Spass gemacht” – “Vielen Dank für die geniale Weinprobe” – “Schade, viel zu kurz​” – “Gut gemacht. Sehr unterhaltsam” – “Wunderschöner Abend mit tollen Weinen. Herzlichen Dank auch an den Saxophonist, wirklich klasse!” – ​”Kompliment an Connie: super Präsentation”. An 160 Geräten wurde die Weinprobe verfolgt, vielen Dank allen Teilnehmern! Nachschauen kann man die Probe hier: https://youtu.be/1Pzv1hF3OFQ
Pressebericht: https://www.main-tauber-kreis.de/Quicknavigation/Startseite/Virtuelle-Weinprobe-kam-bestens-an.php?object=tx%2C2894.6&ModID=7&FID=2894.24642.1&fbclid=IwAR3AWwNEWUjvgBuoEOrOVeYGkTtn1d_rQLlzn05NFQd5KJeN5Nf6lT1zDRY
20.02.2021 Vorfreude auf SIE
Noch wissen wir nicht wann. Aber es warten viele Menschen mit echter Leidenschaft auf Ihren Besuch. Folgenden Imagefilm der Stadt Bad Mergentheim möchten wir Ihnen nicht vorenthalten: https://youtu.be/RnUaCxWudOQ
18.02.2021 Jetzt anmelden zur virtuellen Weinprobe
Auf dem Jakobshof präsentiert Conny Lehr an zwei virtuellen Weinproben (10. April + 12. Juni) im Rahmen des Jubiläums „70 Jahre Liebliches Taubertal“ sechs Weine aus dem südlichen Taubertal und steuert klingende Einlagen mit „Jakobs Stubenmusik“ bei.
Ab sofort kann das sechs Flaschen umfassende Weinpaket für die Videoweinprobe zum Preis von 49,90 Euro inklusive Versand geordert werden.
Bestellungen an: touristik@liebliches-taubertal.de
https://youtu.be/KbyLwo5LtfM
10.02.2021 Umbau: Ehemaliger Stall weicht neuen Ferienwohnungen
2012 gaben wir wegen der sinkenden Milchpreise unsere Tierhaltung auf. Dem leerstehenden Stall weicht nun ein Neubau. Entstehen werden drei neue barrierefreie Ferienwohnungen, ein Hofladen sowie eine Wohnung für Elias Lehr (Hofnachfolger).
06.02.2021 Neu im Sortiment: Willi und Eierlikör To Go
Kein Winterspaziergang ohne diese zwei wärmenden Begleiter in der Tasche 😉 Auch im Stadtlädle in Bad Mergentheim erhältlich.
21.12.2020 Rückblick auf 2020 – Was war los auf dem Jakobshof?
✧ CMT die Urlaubsmesse
✧ Faschingsveranstaltung “Wir gehen zum Lachen in den Keller”
✧ Wintergerste erfriert
✧ Elias absolviert einen Brennerkurs —> Erster eigener Gin
✧ Corona-Einschränkungen (Gelber Wagen möglich ab 1. Juli / Weinfässer und Ferienwohnungen öffnen ab 18. Mai)
✧ Unser dritter Enkel, Colin, kommt zur Welt
✧ Weinreben leiden unter Trockenheit und Frost
✧ Kommissionsbesuch der Landesgartenschau-Vergabe
✧ Minister Wolf kommt zu Besuch
✧ Neue außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit: Trapperbus
✧ Start neues Bauvorhaben
06.12.2020 Neu im Sortiment: Jakobshofer Gin
Ab sofort verkaufen wir selbstgebrannten Jakobshofer Gin. Benannt nach unseren zwei Opas “Karl” und “Robert”. Wir sind ziemlich stolz auf das Ergebnis. Jede Flasche bemalen wir momentan noch von Hand, um zu unterstreichen, dass er etwas ganz besonderes ist. Wielange wir darauf Lust haben, steht in den Sternen. Also besser gleich mit ein paar Flaschen eindecken!
18.08.2020 Neue außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit: Schlafen im Trapperbus
Es gibt wieder was Neues 🥳. Gemeinsam mit dem Wildpark Bad Mergentheim bieten wir euch nun auch eine Übernachtung im Trapperbus an. Der Bus steht momentan in einer Reihe mit unseren Weinfässern oberhalb der Weinberge im Roggenberg und wartet auf seine ersten Gäste 😍.
31.07.2020 Tourismusminister Guido Wolf besucht den Jakobshof
Conny Lehr hatte in einer SWR-Sendung für Ferien im Taubertal geworben und Tourismusminister Guido Wolf hatte ihr anschließend einen Besuch zugesagt. Wolf hielt Wort und tourte gemeinsam mit Landtagsabgeordneten und CDU-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Reinhart gestern von Weikersheim bis Freudenberg. Einen Stopp legten sie dabei unter anderem auf dem Jakobshof ein. Schön war’s!
21.07.2020 Kommissionsbesuch auf dem Gelben Wagen Beim Kommissionsbesuch zur Landesgartenschau- Vergabe hat Bad Mergentheim gestern eine starke Präsentation abgeliefert. Die Kommissionsmitglieder wurden dabei mit unserem Gelben Wagen durch die Stadt gefahren.
14.03.2020 Elias Lehr absolviert Brennerkurs an der Uni Hohenheim
Vergangene Woche hat Elias eine einwöchige Fortbildung zum Brennen gemacht. Damit steht seinem Traum von eigenem Jakobshofer Whisky und Gin nichts mehr im Wege. Auf unsere neue Produktlinie könnt ihr auf jeden Fall gespannt sein!
16.10.2019 Conny Lehr zum dritten mal im Finale des Ceres Awards
Am 16. Oktober ist es so weit – im Rahmen der Galaveranstaltung „Nacht der Landwirtschaft“ wird in Berlin der Landwirt oder die Landwirtin des Jahres 2019 gekürt.
Conny Lehr aus Markelsheim gehört zum dritten mal in Folge zu den Finalisten, die sich für den CeresAward, der höchsten Auszeichnung in der Landwirtschaft, qualifiziert haben.
Entscheidend für den Sieg sind nicht Höchstleistungen auf dem Feld oder im Stall, sondern beste wirtschaftliche Ergebnisse bei gleichzeitiger Berücksichtigung bäuerlicher Unternehmertugenden wie Mut, Ideenreichtum und Verantwortungsbewusstsein für Mensch, Tier und Natur.
“Conny Lehr ist im Bereich der Landwirtschaft in der Tat eine Unternehmerin mit Visionen. Sie setzt sich dafür ein, einerseits die konventionelle Landwirtschaft, also den Bauern als heimischen Kulturpfleger, zu stärken.” (Mende, Klaus 14.09.2019)
26.06.2019 Jakobshof bekommt TourCert-Siegel verliehen… …welches Reiseveranstaltern bescheinigt, einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten, indem wir über die gesetzlichen Vorgaben hinaus soziale und ökologische Verantwortung übernehmen
17.06.2019 Conny Lehr Vorbild Unternehmerin
Conny Lehr wurde von der Jury von “FRAUEN unternehmen” ausgewählt, im Namen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) als “role model” ehrenamtlich in Schulen und Hochschulen sowie bei regionalen Aktivitäten für weibliches Unternehmertum zu werben. Ziel der Initiative ist es, Frauen über Vorbilder zur beruflichen Selbständigkeit zu ermutigen und Mädchen für das Berufsbild „Unternehmerin“ zu begeistern.
11.05.2019 Auftaktveranstaltung zu unseren Wine After Work Terminen
Übermorgen (Mo., den 13. Mai) ist die Auftaktveranstaltung zu unseren Wine After Work Terminen in diesem Sommer. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen. Überall rund um den Jakobshof wird es gemütliche Sitz- und Stehgelegenheiten geben – dazu die besten Markelsheimer Weine sowie leckeres hausgemachtes Essen (Maultaschen mit Kartoffelsalat). Also packt eure Freund:innen und Kolleg:innen ein und schaut vorbei! Los geht es um 18 Uhr!
21.10.2018 Conny Lehr zum zweiten mal im Finale des Ceres Awards
Unsre Mama ist dieses Jahr erneut unter den Finalisten des Ceres Awards – der Wahl zum Landwirt / zur Landwirtin des Jahres! 2017 war sie in der Kategorie “Unternehmer:in” nominiert und 2018 nun in der Kategorie “Manager:in”. Gestern war auch schon das Filmteam bei uns auf dem Jakobshof, um das Einspielvideo für die Preisverleihung im Oktober in Berlin zu drehen. Auch an dieser Stelle, Mama, noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, das hast du mehr als verdient!
24.08.2018 Familienweinberg gepflanzt
Da der Wein zum Jakobshof wie die Tauber zum Taubertal gehört, sind wir besonders stolz, nun einen Familienweinberg zu haben. Die Idee wurde am Jakobstag umgesetzt: Jedes Familienmitglied des Jakobshofs pflanzte seine eigene Rebsorte im Garten gegenüber. Welche Trauben wohl am besten gedeihen und schmecken werden?
24.05.2018 10 Jahre “Zur Sache Baden- Württemberg”
Heute wird in den Studios des SWR das Jubiläum des Politikmagazins gefeiert. „Mit Landespolitik in der Primetime antreten, zuschauernah, aber auch kritisch und hintergründig – das ist Woche für Woche eine spannende Herausforderung”, meint Moderator Clemens Bratzler. In der „Wohnzimmerkonferenz” diskutieren Zuschauer:innen via Webcam im Studio mit und kommentieren die Themen. Seit knapp 10 Jahren gehört auch Conny Lehr der Wohnzimmerkonferenz an und wird immer wieder live aus unserem Büro in Markelsheim in die Sendung geschalten.
02.07.2017 Conny Lehr im Finale des Ceres Award
Conny und zwei weitere Bewerberinnen sind, nach intensiver Prüfung aller eingegangenen Bewerbungsunterlagen durch eine Jury, ins Finale der Kategorie „Unternehmer:in“ gewählt worden. Zur Preisverleihung, die im Oktober in Berlin stattfinden wird, werden renommierte Gäste, wie beispielsweise der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Vertreter:innen der Bundespolitik sowie rund 350 weitere Gäste aus der Agrarwirtschaft und den mit ihr verbundenen Branchen erwartet.
Wir sind uuunglaublich stolz! WAHNSINN! Aber sie gibt wirklich Tag für Tag alles, um mit ganzem Herzblut das Bild der Landwirte zu verbessern und somit ist die Nominierung, aus unserer Sicht sowieso, mehr als verdient! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Anerkennung!
20.10.2015 Einstündige Hörfunksendung des SWR4 auf dem Jakobshof Jakobshof zum zweitschönsten Platz, um Wein zu erleben, gewählt.
01.10.2014 Ministerpräsident besucht Jakobshof
Es war ein einzigartiges Erlebnis den Ministerpräsident Winfried Kretschmann auf unserem Jakobshof begrüßen zu dürfen. Seine Herzlichkeit und offene Art sowie die persönlichen Worte haben uns schwer beeindruckt – so wie wir ihn hoffentlich auch.
20.02.2014 Conny Lehr als Powerfrau im Maschinenring-Kalender
„Landfrauen sind Powerfrauen“ – Das wollten der Maschinenring und Krone in einem gemeinsamen Foto-Kalender-Projekt unter Beweis stellen. Deshalb haben sie für den Maschinenring-Kalender 2014 unter 200 Bewerberinnen 12 Powerfrauen ausgesucht…und unsre Mama ist eine von ihnen!
30.03.2014 Tag der offenen Tür
27.10.2013 Sonntagabend: Das Taubertal genießen
22.12.2013 Stallweihnachten
Die Tauberfränkische Wirtshausmusi mit den beiden Volksmusikgruppen “Jakobs-Stubenmusik” und “Die Zwiefach Boarischen” gestalten am vierten Adventssonntag, den 22. Dezember, nachmittags um 15 Uhr und um 17.30 Uhr auf dem Jakobshof in Markelsheim eine Tauberfränkische Stallweihnacht. Die Gäste erwarten traditionelle, überlieferte Weihnachtsweisen in wechselnden musikalischen Besetzungen. Abgerundet wird das musikalische Programm durch besinnliche Geschichten und Texte. Im Anschluss an die Aufführungen werden Markelsheimer Glühwein, Punsch und weihnachtliche Leckereien angeboten.
01.09.2013 Frühstück in den Weinbergen