Beschreibung
Jakobshofer Kräutergeist Pius
Thomas Lehr übernahm in den 90er Jahren die Jakobshofer Brennerei. Bestätigt wird seine Brennweise seitdem regelmäßig durch Qualitätskontrollen und Auszeichnungen. Als in seinem Sohn Elias die gleiche Begeisterung zur Brennkunst wuchs und dieser daraufhin 2020 an der Uni Hohenheim einen Lehr- und Fortbildungskurs für Obstbrennende absolvierte, vergrößerten sie unser Angebot durch weitere Besonderheiten wie Gin oder Brandy. Für die Benennung dieser „Specials“ greifen wir auf Namen unserer Vorfahren zurück. So ist unser Kräutergeist benannt nach unserem Onkel Pius, der wie ein Großteil der Verwandtschaft regelmäßig bei den verschiedensten Aufgaben mit anpackte. Er sammelte beispielsweise immer die Weidenzweige zum Anbinden der Weinreben.
Dank ihres herzhaften Geschmacks eignen sich Kräutergeiste gut als Begleitung zu einem herzhaften Essen. Auch zum Abschluss solch einer köstlichen Mahlzeit wird gerne ein Kräutergeist als Digestif gereicht,
um dem Magen das Völlegefühl zu nehmen und die Verdauung anzukurbeln.
Am besten eisgekühlt in nicht vorgekühlten Gläsern servieren.
Ob alleine oder in guter Gesellschaft gilt: Trinken Sie den Kräutergeist in kleinen Schlücken, halten diesen einen Moment im Mund und atmen dabei durch den leicht geöffneten Mund ein.
Wir brennen für Ihr Wohl und wünschen Ihnen und Ihren Freundinnen und Freunden eine wunderbare Zeit bei diesem edlen Tropfen.
Herzliche Grüße Familie Lehr